++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
27.09.2018 Thorsten Küfner

Dividendenperle TUI: Erleichterung oder Drama 2.0?

-%
TUI

Nachdem Thomas Cook Anfang der Woche eine Gewinnwarnung vermelden musste, ging es mit der Aktie zwischenzeitlich um satte 25 Prozent nach unten. Auch die Aktie von Branchenprimus TUI wurde von der Hiobsbotschaft des Rivalen deutlich belastet. Nun hat man selbst ein Update zum Geschäftsverlauf gegeben.

Dabei hat Konzernchef Fritz Joussen allerdings den Ausblick bestätigt. Demnach geht der reiseriese weiterhin davon aus, im Geschäftsjahr 2017/18 zweistellig wachsen zu können – zum vierten Mal in Folge. Im heute veröffentlichten Buchungsupdate heißt es außerdem: „Im Segment Hotels & Resorts zahlt sich unsere Strategie eines ausgewogenen Portfolios an Destinationen weiterhin aus. Hier profitieren wir von der Rückkehr der Nachfrage nach Reisen in die Türkei, nach Nordafrika und Griechenland sowie der Eröffnung neuer Häuser in Südostasien und der Karibik.

Auch für die anlaufende Wintersaison zeigte sich Joussen zuversichtlich. Bislang stehe ein Kundenplus von knapp zwei Prozent zu Buche. Die detaillierten Zahlen für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2017/18 werden am 13. Dezember bekannt gegeben. Zur kompletten Unternehmensmeldung.

Aktie bleibt attraktiv
Die Aussichten für die TUI dank der starken Stellung in attraktiven Märkten bleiben gut. Zudem ist die Bilanz solide, die Bewertung niedrig und es lockt eine Dividendenrendite von 4,4 Prozent. Darüber hinaus kauft der Großaktionär Alexej Mordashov stetig weiter zu. Anleger können zugreifen, der Stopp sollte bei 13,80 Euro platziert werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor hält Positionen an TUI, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern