++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
31.08.2015 Marion Schlegel

Dividendenperle Freenet: Analysten jetzt noch optimistischer

-%
DAX

Nach der fast jahrelangen ungebremsten Rekordfahrt ist auch die Freenet-Aktie zuletzt unter Druck geraten. Vom Hoch Anfang August bei gut 33 Euro ging es zwischenzeitlich bis auf knapp 25 Euro nach unten – ein Verlust von rund 25 Prozent innerhalb weniger Tage. Grund für den Einbruch waren die starken Markturbulenzen, die wahllos alle Titel kräftig in die Knie gezwungen haben. Zuletzt hat sich die Aktie aber bereits wieder deutlich erholen können. Und auch am Montag geht es zumindest leicht nach oben. Das Papier gewinnt 0,3 Prozent auf 28,19 Euro. Ein Analystenkommentar dürfte die Aktien von Freenet dabei am Montag gestützt haben. Analystin Heike Pauls von der Commerzbank hob das Kursziel für die Papiere des Mobilfunkanbieters um 3 auf 36 Euro an und bestätigte ihre Kaufempfehlung. Sie sieht nach den jüngsten Kursturbulenzen am Aktienmarkt eine gute Gelegenheit, bei den Aktien zuzugreifen. Die vom Markt unterschätzten Verbesserungen der Fundamentaldaten zusammen mit den stark schwankenden Kapitalmärkten ergäben eine klare Kaufgelegenheit, so Pauls. Pauls betonte zudem die hohe Dividendenrendite des Telekomanbieters, die branchenweit bereits eine der höchsten sei. Sie liegt derzeit bei 5,3 Prozent und ist damit die zweithöchste Ausschüttung im TecDAX.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie hochgestuft

Auch die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat sich zuletzt optimistisch präsentiert. Die Experten haben das Kursziel zwar auf 30 Euro belassen, die Freenet-Aktie aber von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Vor dem Hintergrund der hundertprozentigen Ausrichtung auf den deutschen Verbraucher in Verbindung mit einem abonnentenbasierten, gut vorhersehbaren Geschäftsmodell erscheine der jüngste Kursrückgang im Zuge der allgemeinen Marktturbulenzen nicht gerechtfertigt, erklärte Analyst Leonhard Bayer in der vergangenen Woche. Die Aktie des Mobilfunkproviders sei wieder attraktiv bewertet.

(Mit Material von dpa-AFX)


7 fundamentale und charttechnische Erfolgsfaktoren für steigende Notierungen - für Sie in diesem Buch!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: O'Neil, William J.
ISBN: 9783942888431
Seiten: 608
Erscheinungsdatum: 25.09.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Was ist der große Unterschied zwischen einem Privatanleger und einem Profi-Investor? Der Privatanleger macht mit einer Aktie 50 Prozent Gewinn und freut sich. Der Profi-Investor macht mit einer Aktie 50 Prozent Gewinn und fragt „warum“. Denn für den Profi zählt einzig und allein, dass er seinen Erfolg wiederholen kann. Dass er eine Gewinner-Aktie von einem Rohrkrepierer unterscheiden kann. Der berühmte William J. O’Neil hat sich genau diese Arbeit gemacht – hat Tausende Charts und Bilanzen von Aktien untersucht. Das Ergebnis: Er hat sieben fundamentale und charttechnische Erfolgsfaktoren für steigende Notierungen ausfindig gemacht. Durch seine weltweit anerkannte CAN SLIM®-Methode ist auch jeder Privatanleger in der Lage, echte „Gewinner-Portfolios“ aufzubauen. Dieses Buch hat über zwei Millionen Leser weltweit begeistert. Kein Wunder: Wenn Sie die 600 Seiten geballtes Anlegerwissen gelesen haben, sind Sie besser und erfolgreicher als viele sogenannte Investment-Profis. Nun liegt die aktualisierte Neuauflage vor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern