++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2017 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Amazon kein ernsthafter Konkurrent

-%
Deutsche Post

Der Boom beim Internet-Handel dürfte auch in den kommenden Jahren weiterhin die stärkste Triebfeder für die Umsatz- und Gewinnentwicklung bei der Deutschen Post bleiben. So rechnet der Bonner Logistikriese damit, dass das Volumen in diesem Bereich bis 2020 um weitere 25 Prozent auf dann eine Billion Dollar ansteigen wird.

Vor allem im zunehmenden grenzüberschreitenden Handel von Waren sieht der DAX-Konzern noch Wachstumspotenzial. So besitzt die Tochter DHL 250 Frachtmaschinen und wickelt knapp 750.000 Sendungen pro Tag ab. Man könne in alle Länder der Welt liefern betont DHL-Express-Germany-Chef Markus Reckling: „Nur in Turkmenistan sind wir nicht vertreten.“ Angesprochen auf Amazon erklärt Reckling, der US-Internetriese sei ein wichtiger Kunde und Wachstumstreiber der gesamten Branche, aber wegen der geringen Zustell-Kapazitäten kein ernsthafter Konkurrent.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen und liegen lassen
Die mittel- bis langfristigen Aussichten für die Deutsche Post bleiben weiterhin rosig. Zudem steht der DAX-Titel kurz vor einem Kaufsignal und bietet eine ordentliche Dividendenrendite von 3,1 Prozent. Anleger können hier weiterhin zugreifen (Stopp: 26,00 Euro).

Was macht einen großartigen Multi-Strategen aus?

Autor: Jack D. Schwager
ISBN: 9783864701290
Seiten: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: 04.11.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden mit Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Fragt man Trader und Anleger auf der ganzen Welt nach den Büchern, die sie am nachhaltigsten beeinflusst haben, nennen sie auf jeden Fall Jack D. Schwagers „Magier der Märkte“. Viele der dort interviewten Manager sind längst Kultfiguren der Finanzszene – und unzählige Investoren, die heute das Geschehen an den Märkten wesentlich mitgestalten, wurden von dem Buch zu ihren eigenen Karrieren inspiriert. Die erfolgreichsten aus dieser „Next Generation“ hat Schwager für sein neues Buch versammelt. Im zweiten Teil kommen nun die „Multi-Strategen“ zu Wort – Trader, die verschiedenste Strategien zu einer für sie maßgeschneiderten kombinieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern