+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2014 Stefan Sommer

Deutsche Lufthansa-Aktie: NordLB hebt Daumen

-%
Lufthansa

Am Donnerstag wird die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2013 veröffentlichen. Vor den Zahlen hat die NordLB ihre Studie zur Fluggesellschaft überarbeitet.

NordLB-Analyst Frank Schwope erwartet laut einer Studie vom Montag einen Umsatz von rund 30,4 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von circa 0,8 Milliarden Euro. Für 2014 geht er von weiteren operativen Verbesserungen bei der Fluggesellschaft aus. Grundsätzlich sei die Deutsche Lufthansa mit ihrer Restrukturierung auf gutem Weg. Der Experte hat das Kursziel von 18 auf 22 Euro angehoben und seine Kaufempfehlung bekräftigt.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

Zuletzt geriet die Lufthansa-Aktie aufgrund der Unsicherheiten über die weitere Entwicklung in Russland ins trudeln. Investierte Anleger bleiben dennoch an Bord. Der Vorstand überzeugte zuletzt mit den optimistischen Aussagen für das laufende Jahr. Mit einem KGV von 13 ist der Konzern außerdem nach wie vor relativ günstig bewertet.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern