++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
24.04.2014 Thomas Bergmann

Mögliche Kapitalerhöhung - Deutsche-Bank-Aktie vor Absturz?

-%
Deutsche Bank

Den Aktien der Deutschen Bank drohen am Donnerstag nach Einschätzung eines Händlers  Kursverluste. Als Grund nannte er einen Bericht der Financial Times (FT), dem zufolge einige Investoren den Druck auf das Institut erhöhen, die Kapitallage zu verbessern und neue Aktien
auszugeben.

"Keine guten Nachrichten"

"Das sind keine guten Nachrichten", gab der Börsianer zu bedenken. Denn vor einigen Wochen habe die Deutsche Bank noch betont, sie plane keine Kapitalerhöhung. Entsprechend dürfte sich die Aktie weiter unterdurchschnittlich entwickeln.

Charttechnisch betrachtet hat die Deutsche Bank zuletzt bei 31 Euro einen Doppelboden ausgebildet. Sollte dieses Niveau nachhaltig unterschritten werden, drohen den Aktionären ungemütliche Zeiten. Fraglich ist dann auch, ob die psychologisch wichtige 30-Euro-Marke gehalten werden kann.

Foto: Börsenmedien AG

Ruhig bleiben!

Noch handelt es sich um Gerüchte, von daher sollten Anleger bei der Deutschen Bank die Ruhe bewahren. Außerdem muss eine Kapitalerhöhung nicht zwangsläufig zu einem Kursabsturz führen, zumal im Hinblick auf die bevorstehenden Stresstests eine bessere Kapitalausstattung wünschenswert wäre.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern