++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.04.2015 Stefan Limmer

Deutsche Bank lobt Deutsche Telekom: „Besser als die Wettbewerber“

-%
Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom Aktie befindet sich nach der atemberaubenden Rallye seit Oktober 2014 aktuell in einer zähen Konsolidierung knapp unter 52-Wochenhoch. Für positive Impulse könnte nun eine Studie der Deutschen Bank sorgen.

Die Analysten haben die T-Aktie wieder in ihre Bewertung aufgenommen. Laut Analyst Robert Grindle profitiert die Telekom deutlicher als die Wettbewerber von makroökonomischen Rückenwinden. Schub sollte zudem die erfolgreiche Wende im US-Geschäft bringen. Positiv hinzu kämen neue Wachstumsmöglichkeiten etwa im Mobilfunk und die anhaltenden Kostensenkungen. Der Experte rechnet mit einem wieder anziehenden Wachstum in allen Bereichen. In den Jahren bis 2018 sollten die freien Barmittel und die Dividende prozentual zweistellig steigen. Grindle sieht den fairen Wert für den DAX-Titel bei 19,50 Euro und empfiehlt zum Kauf.

Im ersten Quartal zog der Umsatz der US-Mobilfunktochter T-Mobile US um rund 13 Prozent auf 7,78 Milliarden US-Dollar an. Der um Sonderfaktoren bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zog gar um mehr als ein Viertel auf 1,39 Milliarden Dollar an, wie das Unternehmen am Dienstag in Bellevue im US-Bundesstaat Washington mitteilte. Das Kundenwachstum macht US-Chef John Legere auf noch zuversichtlicher: Nun sollen im laufenden Jahr zwischen drei und 3,5 Millionen neue lukrative Verträge abgeschlossen werden, vorher hatte die anvisierte Spanne bei 2,2 bis 3,2 Millionen gelegen. In den ersten drei Monaten verkaufte das Unternehmen acht Millionen Smartphones und damit so viel wie im wichtigen Weihnachtsgeschäft zuvor. 

Investiert bleiben

Auch DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich für die Telekom-Aktie. Gelingt endlich der Ausbruch über das Jahreshoch bei 17,50 Euro, sollte sich der Aufwärtstrend dynamisch fortsetzen. Die Dividendenrendite von aktuell rund drei Prozent dient als zusätzlicher Kaufanreiz. Investierte Anleger bleiben dabei.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern