++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2013 Thorsten Küfner

Deutsche Bank kauft bei spanischer Bad Bank zu

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank wird offenbar wieder mutiger. Der deutsche Branchenprimus hat sich nun ein Portfolio von Krediten von der spanischen Bad Bank gesichert.

Das Portfolio namens Abacus umfasst laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg Kredite im Volumen von 233 Millionen Euro. Darüber hinaus erwerben die Frankfurter von der spanischen Bad Bank auch zwei Darlehen aus dem „Bermudas-Portfolio“ im Volumen von 90 Millionen Euro. Der DAX-Konzern geht offenbar davon aus, dass die Kredite an Wert gewinnen werden beziehungsweise in Zukunft weiterhin oder wieder bedient werden.

Mutiger Schritt

Die Deutsche Bank zeigt wieder einmal Mut, wobei das Volumen der Transaktion bezogen auf die Bilanzsumme des DAX-Konzerns von knapp 1,8 Billionen Euro natürlich sehr überschaubar bleibt. DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie weiterhin positiv gestimmt. Über welches langfristige Potenzial die Deutsche Bank verfügt, erfahren Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern