++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2016 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Jetzt zugreifen?

-%
Deutsche Bank

Im Zuge der Rallye bei Bankaktien hat zuletzt auch die Deutsche Bank aufgedreht und ist auf den höchsten Stand seit März 2016 geklettert. Seit dem Tief am 30.September bei 9,89 Euro hat das Papier annähernd 75 Prozent zugelegt. Neben den positiven Signalen aus den USA stützt auch Mario Draghi mit seiner Entscheidung ab März 2017 die Anleihekäufe zu drosseln die europäischen Bankenaktien. Gerade bei der Deutschen Bank sind die Risiken aber nach wie vor hoch.

Analyst ändert Branchenbewertung

Analyst Kian Abouhossein von JPMorgan hat seine Einstufung für die Aktie der Deutschen Bank auf „Neutral“ belassen. Das Kursziel hat er indes von 14 auf 16 Euro erhöht. Der Experte hat seine vorsichtige Haltung gegenüber europäischen Banken aufgegeben. Bei seinen Schätzungen für den Gewinn je Aktie sieht er den Boden indes erreicht, zumal die Regulierung mittlerweile beherrschbarer sei.

Tradingchance

Foto: Börsenmedien AG

Die jüngste Aufholjagd der Deutsche-Bank-Aktie ist der Tatsache geschuldet, dass die Zinsen am Anleihenmarkt auch in Europa gestiegen sind. Das Umfeld für die Branche hellt sich langsam auf, auch wenn die Regulierung – Stichwort Basel IV – und die drohende Milliardenstrafe in den USA bei der Deutschen Bank Unsicherheitsfaktoren sind. Langfristig orientierte Anleger sollten weiter die Finger von der Aktie lassen. Wer auf das Szenario weiter steigender Zinsen setzt, dem bietet sich aber eine Tradingchance. Das erste Ziel liegt bei 20,00 Euro, der Stopp sollte bei 15,70 Euro gesetzt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Bietet Silber Vorteile in der Geldanlage?

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Investoren fragen sich, wie es mit Aktien und Anleihen weitergeht, ob sie sich auf Inflation oder Deflation einstellen müssen und mit welchen Investments in den kommenden Jahren Gewinne zu erzielen sein werden. Rohstoffe werden mittlerweile als eigene Anlageklasse erkannt – und unter ihnen nimmt Silber eine ganz besondere Stellung ein. Es ist ein Industrieprodukt und es war – wie Gold – über Jahrhunderte ein hoch geschätztes Zahlungsmittel. Nach einer langen Pause wurde Silber wiederentdeckt und feiert nun sein Comeback. Für Privatanleger gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, von den Chancen des Silbermarktes zu profitieren. "Big Silver" liefert interessierten Anlegern wichtige Hintergrundinformationen, zeigt, welche Besonderheiten es im Silbergeschäft zu beachten gilt, und bietet Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Anlageinstrumente.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern