++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
29.01.2014 Thorsten Küfner

Deutsche Bank: Die Dividende ist sicher!

-%
Deutsche Bank

Trotz des enttäuschenden Ergebnisses für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 wird die Deutsche Bank ihre Dividende stabil bei 0,75 Euro je Anteilschein halten. Der Vorstand werde eine entsprechende Ausschüttung vorschlagen, sagte Finanzchef Stefan Krause heute im Rahmen der Vorstellung der Bilanz für das vergangene Jahr. Die Dividende verharrt damit das fünfte Jahr in Folge auf demselben Niveau. Damit beträgt die Dividendenrendite für Deutsche-Bank-Aktionäre aktuell knapp zwei Prozent.

Wenig Rendite, aber große Kurschance

Zugegeben, im Hinblick auf die Dividendenrendite zählt die Aktie der Deutschen Bank nicht gerade zu den Top-Picks (diese Aktien hingegen schon). Allerdings verfügt der im Branchenvergleich sehr günstig bewertete Banktitel über enormes Kurspotenzial und bleibt daher ein Kauf. Der Stopp sollte bei 30,50 Euro platziert werden.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern