++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
18.06.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Das sagen die Analysten

-%
Daimler

Nach dem schönen Kursanstieg der Daimler-Aktie in den letzten Wochen melden sich nun erneut die Analysten zu Wort. Die Privatbank Berenberg bleibt für das Papier des Autobauers weiterhin optimistisch. Die weltweiten Verkäufe von Mercedes-Pkw seien höher als von ihm erwartet ausgefallen, so Analyst Adam Hull. Angesichts des langfristig großen Potenzials in der Autosparte und der für 2015 erwarteten Erholung im europäischen Lkw-Sektor, sei die Daimler-Aktie zu niedrig bewertet. Das Kursziel sieht der Experte bei 80 Euro. Etwas skeptischer dagegen beurteilen die Analysten von Barclays die weiteren Aussichten von Daimler. Ihr Kursziel lautet 62 Euro.

Chartentwicklung zur Daimler Aktie in Euro
Foto: Börsenmedien AG

Daimler-Aktie hat noch Potenzial
Die technische Ausgangslage bleibt gut. Die Aktie von Daimler konsolidiert derzeit knapp unter dem Hoch von 71,25 Euro. Überwindet die Aktie diese Marke, so ist der Weg vorerst bis 75 Euro frei. Auch dann ist das Kurspotenzial noch nicht ausgereizt. Vergleicht man die Margen der anderen Premium-Autobauer Audi und BMW, die knapp unter zehn Prozent einfahren, hat Daimler noch Aufholpotenzial (6,8 Prozent Marge).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern