+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.12.2013 Andreas Deutsch

Commerzbank, Deutsche Bank und Co: Aktien geben Vollgas

-%
DAX

Bank-Aktien sind am Donnerstag die Werte der Stunde. Grund dafür sind die Maßnahmen der Fed. Die Commerzbank-Aktie hat sich seit Sommer fast verdoppelt.

Bankaktien haben am Donnerstag mit kräftigen vorbörslichen Kursgewinnen auf den Kurswechsel der US-Notenbank reagiert. Die Fed hatte am Mittwochabend beschlossen, das Volumen ihre konjunkturstützenden Wertpapierkäufe zu verringern. Die Angst vor diesem Schritt lastet nun nicht mehr auf dem Sektor, sagte ein Händler. Gleichzeitig hätten die US-Notenbanken aber bekräftigt die Zinsen langfristig niedrig zu halten, hob er positiv hervor.

Deutsche Bank Spitze im DAX

Dass die Zinsen auf lange Sicht nicht steigen werden, bringt nach der zuletzt relativ schlechten Kursentwicklung im Banken-Sektor, bis auf wenige Ausnahmen, nun die Erholung. Bei Lang & Schwarz gewannen Aktien der Deutschen Bank als bester DAX-Wert 1,86 Prozent, Commerzbank verteuerten sich um 1,43 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Das ist zu tun

Die Aktie der Deutschen Bank hat viel Nachholpotenzial. Allerdings schweben mehrere Rechtsstreitigkeiten wie ein Damoklesschwert über dem Titel. Wer Geduld hat, steigt ein und setzt den Stopp bei 29 Euro.

Bei der Commerzbank gilt: Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen und sichern die Position mit einem engen Stopp ab.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern