Morphosys
- Stefan Limmer - Redakteur

Chart-Check Morphosys: Das nächste Kaufsignal nach dem Mega-Ausbruch?

Die Morphosys-Aktie ist Anfang des Jahres nach einer wochenlangen Seitwärtsbewegung über die 62-Euro-Marke auf ein neues Mehrjahreshoch gestiegen. Im Zuge der Aufwärtsbewegung wurde auch das alte Zwischenhoch bei 66,33 Euro aus dem Jahre 2001 überwunden. Nach einer kurzen Konsolidierung notiert die Biotechaktie bereits wieder unter dem alten Bewegungshoch bei 68,30 Euro.

Daumen hoch

Auch die Experten sind von der Biotech-Aktie überzeugt. Von 13 befragten Experten durch die Nachrichtenagentur Bloomberg empfehlen 10 Analysten Morphosys zum Kauf, zwei sprechen eine Halteempfehlung aus und nur einer empfiehlt zum Verkauf.

Dabeibleiben

Morphosys ist eines der am besten positionierten Biotechunternehmen Deutschlands. Immer wieder überzeugt die Gesellschaft mit starken News. Anleger sollten bei dem Papier in jedem Fall investiert bleiben. Kurse über 68,30 Euro lösen ein neues Kaufsignal aus. Der Stopp sollte zur Absicherung aber auf 47,50 Euro nachgezogen werden. 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Marion Schlegel | 0 Kommentare

Real-Depot-Wert Morphosys: Es geht Schlag auf Schlag

Auf der Jahrestagung der American Academy of Dermatology (AAD) in San Diego, USA, hat Morphosys gleich mehrere positive Meldungen veröffentlichen können. Zunächst stellte die Gesellschaft starke Phase-1-Daten zum Gemeinschaftprojekt mit Galapagos MOR106 bei Patienten mit atopischer Dermatitis vor. … mehr
| Marion Schlegel | 0 Kommentare

Real-Depot-Wert Morphosys: Starke News beflügeln

Zuletzt war es nachrichtentechnisch recht ruhig um die Aktie von Morphosys geworden. Einige Anleger wurden ungeduldig und nahmen Gewinne mit. Zudem sorgten einige Leerverkäufer für Druck. Am Wochenende meldete Morphosys nun auf der amerikanischen Dermatologie-Konferenz AAD starke News aus seinem … mehr
| Marion Schlegel | 0 Kommentare

Morphosys: Nach Rücksetzer jetzt einsteigen?

Gerade als der Aktie von Morphosys der Sprung auf ein neues 52-Wochen-Hoch gelungen war, setzte die britische Großbank HSBC dem Aufwärtsdrang ein Ende. Ihrer Ansicht nach ist die Begeisterung der Anleger über den Wirkstoffkandidaten MOR208 von Morphosys übertrieben. Analystin Julie Mead versetzte … mehr