++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2014 Stefan Limmer

Chart-Check Lanxess: Die Bullen sind los

-%
DAX

Lanxess hat zuletzt den horizontalen Widerstand an der 50-Euro-Marke überwunden. Nach dem Ausbruch konnte der Titel zuletzt zulegen. Nun rückt endlich das alte Bewegungshoch bei 53,67 Euro in den Fokus der Marktteilnehmer.

Gelingt es der Aktie des Spezialchemiekonzerns auch noch diese Hürde zu nehmen, wäre die Bodenbildungsphase der vergangenen Monate endlich abgeschlossen. Aus charttechnischer Sicht wartet die nächste Hürde dann erst im Bereich der 60-Euro-Marke. Für Unterstützung sorgten in letzter Zeit auch zahlreiche positive Analysteneinschätzungen.  Die Commerzbank stuft Lanxess weiterhin mit „Add“ und einem fairen Wert von 54,00 Euro ein. Die Privatbank Berenberg stufte den DAX-Titel von „Hold“ auf „Buy“ nach oben und erhöhte das Kursziel von 52,00 auf 61,00 Euro.

Dabeibleiben

Auch der AKTIONÄR ist nach der Ablösung von Vorstandsvorsitzenden Axel Heitmann durch den ehemaligen Lanxess-Finanzvorstand Matthias Zachert für die weitere Kursentwicklung der Lanxess-Aktie optimistisch. Investierte Anleger bleiben dabei.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern