++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.02.2014 Stefan Limmer

Chart-Check Lanxess: Der Ausbruch läuft – das sind die Ziele!

-%
DAX

Das Warten hat ein Ende. Die Aktie des Spezialchemiekonzerns Lanxess ist endliche über den starken Widerstand an der 50-Euro-Marke ausgebrochen. Damit wurde ein massives Kaufsignal generiert.

Aus charttechnischer Sicht ist nun Luft bis zum nächsten Bewegungshoch bei 53,64 Euro. Nach der Ablösung von Lanxess-Vorstand Axel Heitmann durch Matthias Zachert, sprachen zuletzt etliche Analysten Kaufempfehlungen für den DAX-Titel aus. So stufte die Privatbank Berenberg Lanxess von "Hold" auf "Buy" nach oben und erhöhte das Kursziel von 52,00 auf 61,00 Euro. Die Commerzbank bestätigte das „Add“-Rating und sieht den fairen Wert der Aktie bei 54,00 Euro.

Der Ausbruch über den Widerstand dürfte weitere Käufer anlocken. Aus charttechnischer Sicht ist nun Luft bis zum nächsten Bewegungshoch bei 53,64 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch der AKTIONÄR spekuliert in seinem Derivate-Musterdepot auf weiter steigende Kurse bei Lanxess.  

Foto: Börsenmedien AG

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern