++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2014 Stefan Limmer

Chart-Check E.on: Aktie vor Kursrücksetzer?

-%
E.on

Die Papiere des Energieriesen E.on konnten zuletzt deutlich zulegen. Mit der Kursrallye könnte es aber nun vorbei sein. E.on notiert aktuell an dem massiven horizontalen Widerstand an der 14-Euro-Marke.

An dieser Hürde ging der Aktie bereits Mitte Januar die Puste aus, daraufhin geriet der DAX-Wert massiv unter Druck. Erst an der Unterstützung bei 13 Euro stabilisierte sich das E.on-Papier wieder. Auch die Experten scheinen von der aktuellen Rallye nicht überzeugt zu sein. Von 35 befragten Analysten durch die Nachrichtenagentur Bloomberg, votieren nur acht zum Kauf, 16 empfehlen zum Halten und elf empfehlen zum Verkauf.

Foto: Börsenmedien AG

Halteposition

Nach dem Kursanstieg der vergangenen Tage, ist es fraglich ob die Aktie auf Anhieb den Ausbruch über die 14-Euro-Marke schafft. Investierte Anleger bleiben vorerst dabei. Ein Neukauf bietet sich aktuell nicht an. Der Stopp bei 11,50 Euro sichert die Position weiterhin nach unten ab.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern