++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
03.06.2015 DER AKTIONÄR

Bußlers Goldgrube: Ein Geheimtipp am Rande

-%
Gold

Der Goldpreis pendelt weiter in seiner Trading-Range zwischen 1.225 Dollar auf der Oberseite und 1.180 Dollar auf der Unterseite. „Bullen und Bären scheinen sich auf einen Waffenstillstand geeinigt zu haben“, sagt Markus Bußler. Doch Anleger sollten wachsam sein. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis ein Ausbruch erfolgen wird.


In der aktuellen Ausgabe von Bußlers Goldgrube stellt er zudem die Argumente, die für einen steigenden Goldpreis und die Argumente für einen fallenden Goldpreis gegenüber. Viel dürfte seiner Ansicht nach vom Thema Inflation und von der Zinserhöhung in den USA abhängen. Zudem geht Bußler der Frage nach: Wird der Goldpreis über Nacht explodieren? Allerdings dürften sich die wenigsten Anleger tatsächlich wünschen, dass dies der Fall ist. „Die meisten Ereignisse, die den Goldpreis über Nacht explodieren lassen könnten, wünschen wir uns nicht.“


Bei den Einzelaktien stehen diesmal Newmont Mining, Gold Fields und ein kleiner Nebenwert im Fokus, den Bußler als Geheimtipp bezeichnet. Zwar ist das Unternehmen weder im Gold- noch im Silberbereich tätig. Doch nach Ansicht Bußlers verdient die Aktie dennoch etwas Aufmerksamkeit. „Wenn der Vorstand hält, was er verspricht, dann ist die Aktie viel, viel zu günstig bewertet“, sagt Bußler. Die neue Sendung können Sie gleich hier abrufen.

Außerdem ist der brandneue Börsendienst Goldfolio gestartet. Heute gab es eine neue Transaktion: Ein kleiner, vielversprechender Goldwert fand Einzug ins spekulative Musterdepot. Sicher Sie sich noch heute Ihr Probeabo für nur 49 Euro für drei Monate unter goldfolio.de.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.
Newmont Mining - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern