++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
08.03.2017 Jochen Kauper

Borussia Dortmund muss heute gegen Lissabon liefern – die Aktie läuft sich bei 5,20 Euro warm!

-%
Borussia Dortmund

In der Bundesliga kommt der BVB immer mehr in Fahrt. In der laufenden Saison hat Borussia Dortmund weiter Boden gut gemacht und ist mittlerweile auf Rang drei geklettert. Das würde gleichzeitig die direkte Qualifikation für die nächste Runde der lukrativen Champions League bedeuten.

Aufholjagd nötig 

Apropos Königsklasse: Heute findet wohl eines der wichtigsten Spiel der laufenden Saison für den BVB statt.

Nach einem eher unglücklichen 0:1 im Hinspiel vor drei Wochen in Lissabon benötigt Borussia Dortmund einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied. Dann würden die Schwarz-Gelben zum dritten Mal im diesem Jahrzehnt ins Viertelfinale der Champions League einziehen. "Wir sind Favorit. Man hat im Hinspiel gesehen, dass wir die klar bessere Mannschaft sind", sagt BVB-Mittelfeldspieler Gonzalo Castro.

Geldregen

Zugegeben, ein Ausscheiden aus dem laufenden Wettbewerb wäre jetzt finanziell für den BVB nicht unbedingt ein Beinbruch. Die Enttäuschung wäre eher bei den Anlegern groß. Borussia Dortmund würden zusätzliche Prämien für ein Weiterkommen in der Champions League durch die Lappen gehen. Für den Einzug in das Viertelfinale gibt es 6,5 Millionen Euro Prämie. Für das Halbfinale winken weitere 7,5 Millionen Euro.

Tolle Entwicklung

Für den AKTIONÄR ist aber ein ganz anderer Aspekt entscheidend: mit jeder weiteren Spielrunde in der Champions League können die jungen BVB-Talente ihren Marktwert steigern. Noch einmal zur Erinnerung: Julian Weigl wurde von 1860 München für 2,0 Millionen Euro gekauft. Aktuell wird der Spielmacher mit 18 Millionen Euro bei Transfermarkt.de bewertet. Ein Angebot eines europäischen Top-Klubs wird nicht unter 30 Millionen Euro liegen. Gleiche Ausgangssituation für Dembélé und Guerreiro. Die Entwicklung der Spieler ist genial. Transfers würden nur weit über dem aktuellen Marktwert der Spieler zu Stande kommen!

„Der Markt spiegelt den Wert des BVB-Kaders noch nicht ausreichen wieder“, sagt Analyst Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe und sieht ein Kursziel von 7,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen 

DER AKTIONÄR bleibt dabei: der BVB hat einen hochtalentierten Kader. Geht die Borussia an ihre Grenzen, ist es möglich dem einen oder anderen Favoriten in der Königsklasse ein Bein zu stellen. Gelingt der Einzug in die nächste Runde der Champions League, sollte die Aktie endlich wieder Fahrt aufnehmen. Das Papier ist nach Ansicht von DER AKTIONÄR nicht nur für echte Fußballfans geeignet. Auf dem aktuellen Niveau sollte es sich lohnen die Position aufzustocken beziehungsweise neu einzusteigen. Das Kursziel bleibt 7,50 Euro.

Das Einsteigerwerk zum Thema Rohstoffe

Gold, Öl und nicht zuletzt Seltene Erden – mit Rohstoffen ließen sich in den vergangenen Jahren exorbitante Gewinne erzielen. Doch wie investieren Anleger am besten in Gold? Steigt der Ölpreis auf ein neues Allzeithoch? Und was genau versteckt sich hinter den heiß begehrten Seltenen Erden? Diese Fragen und noch viel mehr beantworten die beiden Rohstoff-Experten Marion Schlegel und Markus Bußler in ihrem Buch „Crashkurs Rohstoffe“. Leicht verständlich führen sie den Privatanleger in die Welt der Rohstoffe ein und geben dem erfahrenen Anleger ein umfangreiches Nachschlagewerk an die Hand, mit dem er sich leicht über Edelmetalle, Energierohstoffe, Industriemetalle und Agrarrohstoffe informieren kann. Dem Boomsektor Seltene Erden ist dabei ein eigenes Kapitel gewidmet. Hier erfahren die Leser nicht nur alles über die Marktmacht Chinas, sondern auch, welche westlichen Unternehmen eine Chance haben, das Quasi-Monopol aufzubrechen. Und ganz wichtig: Wie Anleger dieses Wissen in bares Geld ummünzen können.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern