++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
14.12.2015 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Platz 2 gefestigt – Aktie bleibt aussichtsreich

-%
Borussia Dortmund

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause fegte der BVB Eintracht Frankfurt mit 4 zu 1 vom Platz und festigte damit Rang 2 in der Fußball-Bundesliga. Der Vorsprung vor dem drittplatzierten Berlin beträgt bereits neun Punkte. Wer hätte das vor der Serie für möglich gehalten?

Foto: Börsenmedien AG

Lösbare Aufgaben

In der Europa League ist der BVB noch im Rennen. Und auch im DFB-Pokal steht die Borussia in der laufenden Woche vor einer lösbaren Aufgabe. Reus, Hummels und Co müssen am Mittwoch beim FC Augsburg antreten. Priorität hat die direkte Qualifikation für die Champions League. „Das ist unser ganz, ganz großes Ziel dieses Jahr“, erklärte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der Hauptversammlung. Dafür sei der Verein sogar bereit, auf Gewinne zu verzichten.Watzke sei entschlossen, keine Leistungsträger zu verkaufen – die Wettbewerbsfähigkeit habe Vorrang.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt aussichtsreich

Finanziell ist der BVB sehr gut aufgestellt. Spätestens bei Erreichen der Champions-League-Quali dürfte der Kurs wieder an Schwung gewinnen. Der Marktwert aller BVB-Spieler beträgt laut Transfermarkt.de aktuell 309 Millionen Euro – Tendenz steigend. Mit einer Marktkapitalisierung von 370 Millionen Euro ist die Aktie im Vergleich zu anderen Top-Clubs unterbewertet.


"Nachdem Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie verstehen, was es braucht, um an den Märkten Erfolg zu haben." Van K. Tharp

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Covel, Michael
ISBN: 9783864700989
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Trend Following ist eine der erfolgreichsten Investment-Strategien, die es gibt. Das Prinzip lautet: Springe auf einen bereits fahrenden Zug auf und fahre so lange mit, wie es geht. Mit anderen Worten: Investiere in Finanzinstrumente, die sich eindeutig in eine Richtung bewegen, und bleibe so lange dabei, wie dieser Trend anhält. Covel stellt mehrere Investment-Profis vor, die seit Jahrzehnten mit beeindruckenden Renditen glänzen. Jede dieser Persönlichkeiten hat ihr ganz eigenes Profil. Covel arbeitet die jeweiligen Tradingansätze heraus und lässt seine Leser so an der Erfahrung dieser erfolgreichen Trendfolger teilhaben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern