++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
24.11.2016 Werner Sperber

Börsen-Fachleute: Walt Disney liefert Rekorde und eine 65-Prozent-Chance

-%
Disney

Der Aktienbrief erklärt, The Walt Disney Company betreibt unter anderem Themenparks, Fernsehsender und Filmstudios, wie etwa Lucasfilm (Krieg der Sterne). Im Dezember soll die nächste Folge in die Kinos kommen: „Rogue One: A Star Wars Story“. Dabei laufen die Geschäfte bereits jetzt gut. In dem Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 stieg der Umsatz um sechs Prozent auf 55,6 Milliarden Dollar. Der Gewinn legte um zwölf Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar zu. Beides sind Rekordwerte. In den vergangenen zehn Jahren erhöhte sich der Aktienkurs um durchschnittlich elf Prozent pro anno. Vor diesem Hintergrund sollten Anleger die Aktie mit einem Kursziel von 162 Dollar bis zum Jahr 2021 kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern