++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
22.03.2018 Marco Bernegg

Bitcoin-Kursziel 4,5 Millionen Dollar? - Twitter-CEO glaubt an Weltwährung

-%
Twitter

Während sich die Kryptowährungen aufgrund schlechter Nachrichten aus Japan heute mäßig entwickeln, zeigt sich Jack Dorsey bullish für den Bitcoin.

„Auf der Welt wird es letztlich nur eine Währung geben (…). Ich persönlich glaube, dass es der Bitcoin sein wird“, sagte der Chef von Twitter und dem Payment-Dienst Square in einem Gespräch mit der Times. Er sieht aber noch einige Hürden: „Es ist langsam und teuer, aber wenn mehr und mehr Menschen die Technologie nutzen, werden diese Probleme gelöst.“ Als Zeitraum nennt er zehn Jahre oder weniger. 

Sollte er Recht behalten und der Bitcoin wird tatsächlich die einzige Währung auf der Welt, liegt das Kursziel des Bitcoin bei mehreren Millionen US-Dollar. Denn der Wert der gesamten Geldmenge wird derzeit auf rund 80 Billionen US-Dollar taxiert. Also mehr als der 500-fache Wert der derzeitigen Marktkapitalisierung des Bitcoin (Grafik in Milliarden US-Dollar).

Foto: Börsenmedien AG

Es erscheint jedoch sehr unwahrscheinlich, dass der Bitcoin eine derartige Akzeptanz erreichen wird. Zu groß sind die Skalierungs- und Energieprobleme. Aktuell hat die Kryptowährung mit schlechten Nachrichten aus Japan und einigen charttechnischen Hürden zu kämpfen.

Immer am Puls der Krypto-Szene!

Mit dem kostenlosen täglichen Newsletter sind Sie immer über die neuesten Entwicklungen in der Krypto-Welt informiert. Zusätzlich bieten wir Ihnen im bitcoin report Premium Interviews mit Krypto-Stars, Coin-Analysen und konkrete Kaufempfehlungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern