TESARO
- Michel Doepke - Volontär

BB-Biotech-Beteiligung Tesaro: Zulassung ist da – Aktie schießt nach oben

Ein Meilenstein für das Biotech-Unternehmen Tesaro: Die amerikanische Zulassungsbehörde FDA gab grünes Licht für den PARP-Inhibitor Niraparib. Darüber hinaus sind weitere klinische Studien geplant. Nach einer kurzen Handelsaussetzung ging die Aktie nach US-Börsenschluss durch die Decke.

In der Indikation Eierstockkrebs wird Niraparib ab sofort in den USA erhältlich sein. Doch Tesaros Produkt muss sich mit namhafter Konkurrenz messen. Astrazeneca veröffentlichte hervorragende Phase-3-Studiendaten zum Eierstockkrebs-Präparat Lynparza, ebenfalls ein PARP-Inhibitor und direkter Konkurrent. Dazu gesellen sich noch Wirkstoffe von Clovis Oncology sowie Pfizer.

Doch Tesaro dürfte laut der Aufstellung von Bloomberg den Großteil vom Kuchen abbekommen. Zudem wurde die BB-Biotech-Beteiligung in den vergangenen Monaten häufig als Übernahmeziel deklariert.

Neben dem franzözischen Konzern Sanofi sei auch Gilead ein potentieller Bieter für Tesaro. Fakt ist, dass mit der Zulassung vom wichtigsten Produkt Niraparib die Firma noch interessanter für große Pharma- und Biotech-Player wird. Die Aktie bleibt ein heißes Eisen und sollten nur hochspekulative Anleger ins Auge fassen. Investierte Anleger bleiben dabei, Stopp: 125,00 Euro.

 


 

Das kleine Buch der Market Wizards

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: