++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2016 Markus Bußler

Barrick Gold: Das Ziel rückt näher

-%
Barrick Gold Corp.

Die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold konsolidiert derzeit ein wenig ihren steilen Anstieg. Natürlich nimmt der eine oder andere Anleger auch Gewinne mit. Schließlich hat das Papier eine schier atemberaubende Rallye auf das Parkett gelegt. Doch die Rallye der Aktie ist nur auf den Goldpreisanstieg zurückzuführen.

Barrick Gold hat auch Fortschritte gemacht – weniger im operativen Bereich sondern vielmehr in der Bilanz. So hat der Konzern die Schulden schon im vergangenen Jahr deutlich reduziert und auch für das laufende Jahr eine weitere Reduktion der Schulden in Höhe von zwei Millionen Dollar in Aussicht gestellt. Und dieses Ziel rückt näher. TD Securities ist der Ansicht, dass die Schulden bei Barrick Gold auf fünf Milliarden Dollar fallen dürften.

Foto: Börsenmedien AG

Natürlich würde die Produktion leiden. Zumal Barrick zuletzt angekündigt hat, seinen Anteil an der Super Pit Mine in Australien verkaufen zu wollen. Und auch der Anteil an Acacia steht offensichtlich zum Verkauf. Dennoch sollte die Produktion im Bereich von 4 bis 4,5 Millionen Unzen verweilen. Die Analysten bekräftigen ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 26 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Barrick Gold Corp. - €

Jetzt sichern