++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
31.07.2014 Werner Sperber

Apple: Revolution in neuen Sphären; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Experten von Börse Online verweisen auf die Konkurrenz Amazon.com, Samsung Electronics oder Microsoft, die mit sinkenden Gewinnen oder sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen haben. Apple dagegen hat diese Probleme nicht so stark, mit Ausnahme des mobilen Tafel-Rechners iPad. Auch insgesamt überzeugte das Umsatzplus von sechs Prozent im dritten Quartal des Ende September ablaufenden Geschäftsjahres die Analysten nicht ganz, weil vor allem das Wachstum in den entwickelten Märkten weniger wird. Dafür stiegen die Verkaufszahlen in der Volksrepublik China deutlich. Die Zusammenarbeit mit dem größten Mobilfunkanbieter, China Mobile, zahlt sich also immer mehr aus. Zudem ist das Wachstum im Gesamtkonzern profitabel. Gerüchten zufolge soll Apple im Herbst viele neue Produkte auf den Markt bringen. Darunter sollen zwei neue Versionen des sogenannten Smartphones iPhone sein und ein revolutionärer Kleinstcomputer, der wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen wird. Zudem möchte Apple wohl Google Konkurrenz machen und ebenfalls ein kreditkartenloses Bezahlsystem für das Internet vorstellen (Anmerkung der Redaktion: In Deppendeutsch wird so etwas auch E-Wallet-System genannt, also elektronisches Brieftaschen-System.). Wenn dem so ist, dürfte spätestens das den Aktienkurs auf mehr als 100 Dollar und damit in neue Sphären treiben. Der Stoppkurs sollte bei 52 Euro gesetzt werden.


Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)




380+295% mit BMW-Calls/ 210% mit GFT/ 185% mit einem Praktiker-Put
DIE HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern