+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.10.2018 Markus Horntrich

Apple: Neues Hammer-Kursziel - Börsenwert soll auf unfassbare 1,5 Billionen steigen

-%
Apple

Apple hat eine weitere Produkt-Präsentation angekündigt, von der ein neues Modell des iPad-Tablets sowie ein Macbook-Laptop erwartet werden. Die Vorstellung ist für den 30. Oktober in New York angesetzt. Für Furore an der Wall Street sorgt aber ein neues Kursziel für Apple.

Appel äußerte sich wie gewohnt nicht dazu, was vorgestellt wird. Bloomberg hatte allerdings schon vor längerer Zeit gemutmaßt, dass Apple eine Aktualisierung des iPad Pro auf den Markt bringen wolle. Es wird erwartet, dass ähnlich wie beim iPhone die Bildschirmränder sehr dünn werden und das Display praktisch die gesamte Frontseite ausfüllt. Entsprechend wird damit gerechnet, dass die Gesichtserkennung FaceID auch beim iPad den bisherigen Fingerabdrucksensor ersetzt.      

Außerdem bereitete der Konzern nach Angaben von Bloomberg eine modernisierte Version seines günstigsten Laptops Macbook Air vor. Es ist laut Marktforschern das Apple-Notebook, das sich am meisten verkauft.

310 Dollar = 1,5 Billionen

Die kurzfristig sicherlich größerer Relevanz für den Aktienkurs hat das neue Hammer-Kursziel von Wedbush für die Apple-Aktie. Die Investmentbank vergibt aktuell das höchste Kursziel für Apple an der Wall Street. Wedbush geht davon aus, dass Apple mit starkenVerkaufszahlen aufwarten wird, während gleichzeitig die Verkaufspreise steigen. Ensprechende ambitioniert startet Wedbush seine Coverage mit einem Ziel von 310 US-Dollar, was einem Potenzial von rund 44 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht. Bezogen auf den Börsenwert impliziert das eine unfassbare Bewertung von 1,5 Billionen Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Mit den neuen Produkten dürfte Apple ein noch profitableres Weihnachtsgeschäft bevorstehen. Gepaart mit dem Marktstart neuer iPhone-Modelle im September und Oktober dürfte damit auch die Aktie von den fast durchwegs positiven Erwartungen profitieren. Die Einschätzung des AKTIONÄR steht ohnehin: Apple ist und bleibt ein klarer Kauf.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern