++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2013 Michael Herrmann

Apple: Die nächste Erfolgsmeldung

-%
DAX

Die positive Nachrichtenlage bei Apple bricht nicht ab. Der Konzern hat ausgerechnet im Heimatland des Konkurrenten einen Sieg im Patentstreit mit Samsung eingefahren.

Wenige Tage nachdem der Deal mit China Mobile als nahezu perfekt vermeldet wurde, dürfen sich Apple-Anleger über eine weitere Erfolgsmeldung freuen. Im Dauer-Patentstreit mit Apple hat Samsung in seiner Heimat Südkorea eine Niederlage vor Gericht hinnehmen müssen. Das Bezirksgericht in Seoul wies am Donnerstag eine Schadenersatzklage des weltgrößten Smartphone-Herstellers gegen den US-Konkurrenten ab. Samsung warf Apple vor, gegen drei Patente für Kurznachrichtendienste verstoßen zu haben.

Enttäuschung bei Samsung

Samsung habe außer Schadenersatz auch eine einstweilige Verfügung gegen den Verkauf von Apple-Produkten beantragt, sagte ein Sprecher des Unternehmens in Seoul. "Wir sind wegen des Gerichtsurteils enttäuscht." Die Konzerne tragen ihren Patentstreit in zahlreichen Ländern der Welt aus.

Foto: Börsenmedien AG

Kursgewinne voraus

DER AKTIONÄR hat bereits vor einigen Tagen auf die positive fundamentale Entwicklung bei Apple hingewiesen. Durch den China-Mobile-Deal und den heutigen Patentsieg setzt sich die positive Nachrichtenflut fort. Da es auch charttechnisch weiter gut aussieht, ist bei der Apple-Aktie mit weiteren Kurssteigerungen zu rechnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern