++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2018 Marion Schlegel

Aphria stark nach top Zahlen: Gewinn +41% - folgen jetzt Canopy Growth und Aurora Cannabis?

-%
APHRIA

Bei Aphria geht es in dieser Woche Schlag auf Schlag. Am Mittwoch sorgten Berichte für einen kräftigen Kursschub. Denen zufolge will sich Altria an dem in Kanada ansässigen Cannabis-Produzenten beteiligen. Altria stellt unter anderem Zigaretten der Marke Marlboro her. Zum Wochenschluss schließlich überzeugte Aphria mit starken Quartalszahlen.

Der Gewinn kletterte für den Berichtszeitraum von Juni bis August 2018 um 41 Prozent auf 21,2 Millionen Kandische Dollar oder neun kanadische Cent je Aktie. Vic Neufeld, Vorstandsvorsitzender von Aphria zeigt sich zuversichtlich: „Wir sind für die Zukunft gut positioniert, nicht nur für den Freizeitmarkt in Kanada, sondern auch für das anhaltende Wachstum auf dem Weltmarkt für medizinische Cannabisprodukte. Mit festen Liefervereinbarungen, einer beträchtlichen und gleichzeitig wachsenden Produktion, einem diversifizierten Portfolio, unseren bewährten Fähigkeiten in Produktentwicklung und Innovation sowie starken internationalen Allianzen, konzentriert sich Aphria darauf, nachhaltiges, langfristiges, profitables Wachstum zu generieren und die besten Möglichkeiten am weltweiten Cannabis-Markt zu nutzen.“

Aurora weiter hochspannend

Während die Aktie von Aphria in den vergangenen Tagen ordentlich zulegen konnte, konsolidierten hingegen zuletzt die Aktien von Canopy Growth und Aurora Cannabis. Insbesondere bei Aurora Cannabis könnte es aber auch schon bald weiter nach oben gehen. Zum einen soll noch bis Ende Oktober der Gang an die New York Stock Exchange (NYSE) über die Bühne gehen. Die Notierung soll unter dem US-Kürzel „ACB“ erfolgen (vgl. "Aurora Cannabis: Es ist offiziell!").  Zudem könnte es möglicherweise noch zum Abschluss eines Deals mit Coca-Cola kommen. Gerüchte diesbezüglich hatten die Aktie bereits im September deutlich steigen lassen. Im Vergleich zu vielen anderen Cannabis-Aktien ist der Wert aber noch immer moderart bewertet, weswegen Anleger ihre Gewinne laufen lassen sollten. Ein Stopp bei 6,50 Euro sichert nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
APHRIA - €
CANOPY GROWTH - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern