+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.05.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Sparen kann tödlich sein, Motherfucker!

-%
Amazon

Amazon setzt seit Kurzem auf eigene Zulieferer. Der Schuss kann nach hinten losgehen – im wahrsten Sinne des Wortes. Was den Aktienkurs betrifft, ist derzeit nach wie vor Konsolidierung angesagt. Die Aktie notiert weiterhin über der bedeutenden 50-Tage-Linie. Fakt ist: Die Amazon-Story bleibt spannend.

Rap-Legende Ice-T hat einen guten Rat für Amazon parat: nicht am falschen Ende sparen! Auf Twitter schrieb der 61-Jährige, er habe den Amazon-Boten für einen Einbrecher gehalten. „Ich habe den MF (Motherfucker) fast erschossen.“ Sein Tipp: „Spendiert euren Auslieferern doch Westen mit der Aufschrift Amazon Delivery.“

Amazon zeigte sich dankbar für den Tweet. „Danke für den Vorschlag. Wir stehen auf Sie und unsere Fahrer.“ Der Konzern arbeite bereits an Innovationen. „Vielen Dank, dass Sie bei uns Kunde sind.“

Foto: Börsenmedien AG

Über dem GD50

Unterdessen geht es für Amazon-Aktionäre derzeit deutlich weniger stressig zu als für Ice-T und den Amazon-Boten. Die Konsolidierung der Amazon-Aktie setzt sich fort, der Titel verläuft weiterhin knapp oberhalb der 50-Tage-Linie. Ein Verkaufssignal hat der Titel damit noch nicht geliefert. Fällt die Aktie unter den GD50, rückt schnell die 200-Tage-Linie (aktuell bei 1.454 Dollar) in den Fokus. Spätestens dann sollten Anleger, die noch investiert sind, die Chance zum Einstieg nutzen.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch einiges

Nach dem steilen Anstieg der vergangenen Monate ist die aktuelle Konsolidierung normal und absolut gesund. An der starken, hochspannenden Story, die Amazon nach wie vor bietet, hat sich nichts geändert. Man hat aktuell den Eindruck, als ob Jeff Bezos nie unternehmenslustiger war – so viel Neues probiert der Konzern derzeit aus. Klar bullish!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern