Amazon
- Andreas Deutsch - Redakteur

Amazon: Sie ist raus!

Nun ist endlich passiert, worauf die Amazon-Gemeinde an der Börse bereits sehnsüchtig gewartet hatte: Die Aktie des E-Commerce-Giganten ist am Mittwoch mit Schwung aus dem wochenlangen Seitwärtstrend ausgebrochen und hat damit ein glasklares Kaufsignal generiert. Welche Marken geraten jetzt in den Fokus?

Es war nur eine Frage der Zeit, nun ist es so weit: Das Break ist da. Nachdem die Amazon-Aktie Ende der vergangenen Woche bereits die psychologisch wichtige Marke von 1.700 Dollar geknackt hatte, gewann der Titel nun weiter an Momentum und überwand die bedeutende 200-Tage-Linie bei 1.710 Dollar. Darauf hatten die Bullen in Lauerstellung gewartet, nun griffen sie zu und katapultierten die Aktie auf 1.797 Dollar.

Kurzfristig hat die Aktie nun Luft bis in den Bereich 1.840/1.850 Dollar. Wird auch dieser Widerstand überwunden, dürfte sich die Rallye schnell bis in den Bereich 1.920 Dollar fortsetzen.

Die charttechnische Entwicklung der vergangenen Tage kommt nicht von ungefähr. Es war klar, dass der Markt sich irgendwann wieder auf die Vorzüge des E-Commerce-Giganten besinnen würde. Für gute Stimmung sorgte am Dienstag eine Studie der Bank of America. Analyst Justin Post traut Amazon Business, der B2B-Einheit von Amazon, enormes Potenzial zu. Das komplette Marktvolumen beziffert Post auf 1.400 Milliarden Dollar. Die Sparte könnte vom Markt bald mit ungefähr 200 Milliarden Dollar bewertet werden.

Story noch lange nicht ausgereizt

Jeder Dip bei Amazon ist eine Kaufchance für langfristig orientierte Anleger. Der Konzern hat noch viele Möglichkeiten, seine Plattform und die Daten über seine Kunden gewinnbringend einzusetzen, etwa als Kreditanbieter oder Versicherungsunternehmen mit einfacher und schlanker Tarifstruktur. Bullish!

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Amazon: Keine Chance gegen Alibaba

Normalerweise haben die Konkurrenten große Angst vor Amazon. Überall, wo der E-Commerce-Gigant auftaucht, macht er den etablierten Playern das Leben schwer. Doch in einem Markt hat es Amazon offensichtlich ausgesprochen schwer. So schwer, dass der Konzern nun einen Rückzieher macht. Gut für Alibaba. mehr
| Andreas Deutsch | 1 Kommentar

Steinhoff: Für die Zocker ist das viel zu wenig

2019 ist ein überaus positives Börsenjahr. DAX, MDAX und auch SDAX notieren deutlich im Plus. Auch die Performance der Steinhoff-Aktie geht prinzipiell in Ordnung – allerdings rechtfertigen die elf Prozent plus seit Jahresanfang keineswegs die Nerven, die bei einer Spekulation mit dem Titel … mehr