+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.04.2014 Stefan Sommer

Allianz-Aktie: Analysten senken den Daumen

-%
DAX

Die Allianz-Aktie notiert am letzten Handelstag in dieser Woche im Plus. In den vergangenen Tagen ist der Wert unter Druck geraten und hat seit dem letzten Bewegungshoch gut zwölf Prozent verloren. Die französische Großbank Société Généranle hat nun das Unternehmen unter die Lupe genommen.

Analyst Nick Holmes hat in seiner Studie vom Donnerstag das Kursziel für die Allianz von 118 auf 110 Euro gesenkt und eine Verkaufsempfehlung ausgegeben. Das reduzierte Ziel reflektiere den verstärkten Kapitalpuffer, den der Versicherer wohl benötige, um den von der EU-Kommision künftig vorgegebenen Kapitalanforderungen und Eigenmittelreglungen gerecht zu werden.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv

DER AKTIONÄR bleibt weiter optimistisch. Vor allem die starke Dividendenrendite von fast fünf Prozent macht den Wert interessant. Die aktuelle Kursschwäche kann als günstige Einstiegsgelegenheit genutzt werden. Ein Stopp bei 115 Euro sichert die Position ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern