++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2014 Marion Schlegel

Allianz-Aktie: DAX-Gewinner nach Aufstufung

-%
DAX

Die Aktie des Versicherungsriesen Allianz ist am Morgen mit einem Plus von gut ein Prozent bei Lang & Schwarz der beste Wert im DAX. Grund für die starke Verfassung ist ein positiver Analystenkommentar. Bereits am Montag profitierte die Allianz-Aktie von einer Analystenstudie der Citigroup.

Foto: Börsenmedien AG

Credit Suisse schwenkt um

Nun haben auch die Experten der Credit Suisse ihre Einschätzung nach oben korrigiert. Sie bewerten die Aktie nun mit „Outperform“ nach zuvor „Neutral“. Auch DER AKTIONÄR rät bei der Allianz-Aktie nach wie vor klar zum Kauf (Stopp: 102,00 Euro). Die Anteile des Versicherungsriesen sind mit einem KGV von 10 und einer Dividendenrendite von knapp vier Prozent immer noch eines der letzten Schnäppchen im DAX. Auch aus charttechnischer Sicht sieht es weiterhin bestens aus.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern