Die Experten des US-Bankenriesen JPMorgan haben die Aktie der Allianz erneut näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: Die Papiere des Versicherungsriesen bleiben ein Kauf. Dementsprechend wird der DAX-Titel weiterhin mit "Overweight" eingestuft. Das Kursziel wurde bei 152 Euro belassen. Analyst Michael Huttner erklärte im Rahmen seiner jüngsten Studie, das vorgeschlagene Lebensversicherungsreformgesetz sei für den Münchner Versicherer wahrscheinlich nur in geringem Maße negativ. So dürfte es seinen Berechnungen zufolge das operative Jahresergebnis des Konzerns nur um etwa 75 Millionen Euro verringern.
Aktie bleibt ein Kauf
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Allianz zuversichtlich gestimmt. Die DAX-Titel sind aktuell immer noch günstig bewertet und sind auch aus charttechnischer Sicht wieder sehr interessant. Die Papiere bleiben ein Kauf, der Stopp sollte bei 115 Euro belassen werden.
Allianz: JPMorgan rät zum Einstieg
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen
Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2
02.06.2014, 14:42