+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2015 Thorsten Küfner

Spannung bei der Allianz: Gelingt heute der Ausbruch?

-%
DAX

Bei der Allianz wird es wieder spannend: Die Aktie hat sich an das bisherige Mehrjahreshoch bei 151,50 Euro herangetastet. Gelingt der Sprung über diese Hürde, wäre der Weg nach oben zunächst bis 167 Euro – einem Zwischenhoch aus dem Jahre 2007 – frei. Rückenwind erhalten die DAX-Titel indes von einem positiven Analystenkommentar.

So hat die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für die Allianz-Anteile von 157 auf 163 Euro erhöht. Das Anlagevotum lautet nach wie vor "Buy". Analyst Peter Eliot verwies im Rahmen seiner jüngsten Studie darauf, dass der Versicherungskonzern solide Zahlen für das vierte Quartal 2014 vorgelegt hat. Kurzfristig sieht er gleich mehrere positive Treiber für die Gewinnentwicklung und auch langfristig stünden die Zeichen auf Wachstum. Hinsichtlich der Dividende sieht Eliot weiterhin noch Überraschungspotenzial.

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR rät bei der immer noch günstig bewerteten Allianz-Aktie weiterhin zum Kauf. Wer noch nicht investiert ist, kann noch abwarten, ob der Ausbruch tatsächlich gelingt. Bereits investierte Anleger bleiben an Bord und belassen den Stoppkurs bei 119,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern