+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.01.2014 Thorsten Küfner

Allianz: Citigroup hebt den Daumen

-%
DAX

Die Aktie des Versicherungsriesen Allianz kann im frühen Handel kaum Boden gut machen. Dabei erhalten die DAX-Titel leichten Rückenwind von einer Analystenstudie, in der das Kursziel angehoben wird.

So haben die Experten der Citigroup den europäischen Marktführer erneut unter die Lupe genommen. Den fairen Wert sehen die Analysten nun bei 138 Euro. Zuvor lag das Kursziel der US-Großbank noch bei 135 Euro. Das Anlageurteil lautet allerdings weiterhin lediglich „Neutral“.

Foto: Börsenmedien AG

Immer noch ein Schnäppchen

DER AKTIONÄR rät bei der Allianz-Aktie hingegen nach wie vor klar zum Kauf (Stopp: 102,00 Euro). Die Anteile des Versicherungsriesen sind mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von knapp vier Prozent immer noch eines der letzten Schnäppchen im DAX. Auch aus charttechnischer Sicht sieht es gut aus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern