+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
12.10.2018 Jonas Lerch

Alibaba – endlich gute Nachrichten!

-%
Alibaba

Alibaba hatte zuletzt mit einem generellen Sell-off bei China-Tech und dem Handelskonflikt zu kämpfen. Die jüngste Verkaufswelle scheint jetzt aber überstanden – die Bullen melden sich zurück. Und sie haben einen guten Grund.

Rebound geglückt

Am Donnerstag war es soweit: Bei erneut hohem Handelsvolumen kam es zum längst überfälligen Rebound der Alibaba-Aktie. Überfällig deshalb, weil der Ausverkauf seit Ende Juni praktisch ohne Gegenwehr von statten ging. Innerhalb von einer Stunde schnellte der Kurs von 136,80 Dollar (untere Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals) auf 142,52 Dollar – ein Plus von 4,2 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

In den Monaten zuvor hatte die Aktie 35 Prozent an Wert verloren. 190 Milliarden Dollar an Börsenwert lösten sich regelrecht in Luft auf. Die massive Korrektur führte zu einer Anpassung der fundamentalen Bewertung. Gleich vier Analysten haben deshalb gestern zum Kauf geraten. Durchschnittliches Kursziel: 214,00 Dollar. Scott Devitt - Analyst bei Stifel – gibt sich am zuversichtlichsten. Er sieht den Kurs in den nächsten zwölf Monaten bei 240,00 Dollar.

Für den AKTIONÄR beträgt das kurzfristige Kursziel mindestens 150 Dollar. Längerfristig orientierte Anleger warten noch ab, bis die Aktie nachhaltig über die 170-Dollar-Linie springt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.

Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Jetzt sichern