++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.08.2016 Werner Sperber

Aktionärsbrief: Alphabet muss man unbedingt kaufen

-%
ALPHABET INC.CL.A

Der Aktionärsbrief erklärt, auch der Google-Mutterkonzern Alphabet verdient mit mobilen Anwendungen zunehmend Geld, wie die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres belegen. Analysten schätzen, gut die Hälfte der Werbeerlöse erzielte Alphabet mit Anzeigen auf mobilen Geräten. Der Konzern-Umsatz stieg im Jahresvergleich um 21 Prozent auf 21,5 Milliarden Dollar und der Gewinn um 24 Prozent auf 4,88 Milliarden Dollar. Der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn je Aktie belief sich auf 8,42 Dollar und war damit höher als die von Analysten geschätzten 8,04 Dollar. Der Aktienkurs stieg daraufhin auf den Rekordwert von knapp 801 Dollar.

Der Aktionärsbrief rät, wer noch immer nicht investiert ist, sollte versuchen zu höchstens 775 Dollar einzusteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ALPHABET INC.CL.A - €

Jetzt sichern