Adidas
- Andreas Deutsch - Redakteur

Adidas liefert – Anleger feiern

Der Sportartikelhersteller hat am Donnerstag ordentliche Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Erste Einschätzung: Der Wachstumskurs ist intakt. Die Aktie legt zwischenzeitlich um zehn Prozent zu.

Der Umsatz hat im Berichtszeitraum um vier Prozent und währungsbereinigt um zehn Prozent auf 5,26 Milliarden Euro zugelegt. Damit übertraf Adidas die Erwartungen der Analysten, die im Schnitt mit 5,17 Milliarden Euro gerechnet hatten. Der Gewinn stieg um 20 Prozent auf 418 Millionen Euro.

Besonders positiv: Adidas ist auch im zweiten Quartal profitabler geworden. Die operative Marge stieg um 1,2 Prozentpunkte auf 11,3 Prozent.

Für das Gesamtjahr erwartet der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt nach wie vor einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um etwa zehn Prozent.

Aktie dreht mächtig auf

Die Befürchtungen, Adidas würde Marktanteile gegen die erstarkten Nike und Puma verlieren, haben sich offensichtlich nicht bewahrheitet. Die Börse reagiert erleichtert, die Aktie steigt im frühen Handel um zehn Prozent. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 250 Euro.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Adidas: Keine Chance für Nike

Während der DAX heuer 16 Prozent verloren hat, liegt die Adidas-Aktie seit Jahresanfang mit 18 Prozent vorne. Allerdings kommt der Titel seit Wochen nicht in die Gänge, was aber kein Grund zur Sorge ist. Die Hauptvoraussetzung für gute Geschäfte des Sportartikelkonzerns ist nämlich weiterhin … mehr
| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Adidas: Wieder mal eine Super-Performance

Das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende, doch es sieht danach aus, als ob die Adidas-Aktie 2018 als eine der besten Aktien im DAX beenden wird. Schon wieder. Die langfristige Performance von Adidas ist ein Traum. Die Investmentstory ist immer noch nicht vorbei, 2019 dürfte die Aktie erneut … mehr
| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Adidas: Aktie immer oben mit dabei

Der Sportartikelhersteller ist das Sinnbild für Verlässlichkeit. Die Aktie überzeugt seit vielen Jahren auf der ganzen Linie. Die Aussichten, dass Adidas auch in den kommenden Jahren oben mitspielt, sind mehr als gut. Die Zahlen für das dritte Quartal beweisen: Die Marke mit den drei Streifen ist … mehr