Adidas
- Maximilian Völkl

Adidas-Aktie: Jetzt geht es los!

Am heutigen Donnerstag beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Neben den vielen Fans freut sich besonders der Sportartikelhersteller Adidas auf das Großereignis. Der Konzern sollte einer der großen Profiteure des Turniers sein. Mit dem neuen Schwung sollte ein Ausbruch über die wichtige 80-Euro-Marke möglich sein. Heute führt die Aktie den DAX dank einer Kurszielerhöhung von Berenberg bereits an.

Bei der WM hat Adidas einen Vorteil gegenüber dem großen US-Konkurrenten Nike. Die Herzogenauracher sind der offizielle Partner des Weltverbandes FIFA. Der Konzern rüstet somit Schiedsrichter und Balljungen aus, stellt den Spielball und kann Werbebanden im Stadion platzieren. Zudem stellt Adidas unter anderem die Trikots für die Titelaspiranten Spanien und Deutschland. Dies garantiert anhaltende TV-Präsenz auch in späten Phasen des Turniers.

Kursziel angehoben

Unabhängig von der WM zeigt sich die Privatbank Berenberg optimistisch für die Entwicklung der Adidas-Aktie. Analyst John Guy hat das Kursziel von 85 auf 88 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Der Sportartikelhersteller dürfte sich in Lateinamerika, China und Osteuropa weiterhin besser entwickeln als der Konkurrent Nike und im zweiten Quartal beim währungsbereinigten Umsatz stark zulegen. Sowohl bei der Marke Adidas als auch bei Reebok sollte sich das Geschäft beschleunigen. Mit TaylorMade Golf bleibe es in diesem Jahr allerdings schwierig.

Ausbruch erwartet

Noch ist die Adidas-Aktie im Seitwärtskorridor zwischen 75 und 80 Euro gefangen. Ein Ausbruch über die obere Begrenzung rückt allerdings näher. Dadurch würde der DAX-Titel ein neues Kaufsignal generieren. Die Verluste gegenüber dem Leitindex seit Jahresbeginn können dann wieder aufgeholt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Adidas vs. Nike: Genickbruch

Es war das Jahr der Sportartikelhersteller – im positiven wie im negativen Sinn. Während die Adidas-Aktie vom Anfang des Jahres bis zum Herbst kein Halten kannte, brach Nike ein. Wendet sich 2017 das Blatt? mehr
| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Adidas: Klare Ansage an Reebok

Adidas ist die beliebteste Marke der Deutschen, und die Aktie ist der Top-Wert 2016 im DAX. Doch darauf will sich der neue Chef Kasper Rorsted nicht ausruhen. An Reebok will Rorsted festhalten, stellt aber klare Forderungen. mehr