+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.05.2019 Andreas Deutsch

Adidas: „Katastrophal"

-%
Adidas

Nike, Adidas und andere Schuhgiganten schießen scharf gegen Donald Trump. In einem Brief an den US-Präsidenten drängen sie ihn dazu, die Zölle für in China hergestellte Schuhe zu überdenken. Trotz der Schwierigkeiten gibt die Adidas-Aktie am Dienstag mächtig Gas – und klettert auf ein neues Rekordhoch.

Die aktuelle Politik in Sachen Handelsbeziehungen mit China wäre „katastrophal für unsere Verbraucher, unsere Unternehmen und die amerikanische Wirtschaft insgesamt“, heißt es in dem Brief. Und weiter: „Im Namen unserer Hundertmillionen von Schuh-Kunden und Hunderttausenden von Mitarbeitern bitten wir Sie, diese Aktion zur Erhöhung ihrer Steuerbelastung sofort einzustellen.“

Trumps Plan, Zölle auf alle Einfuhren aus China einzuführen, „bedeutet, dass der amerikanische Verbraucher die Zeche zahlt. Es ist an der Zeit, diesen Handelskrieg zu beenden.“

Foto: Börsenmedien AG

Break gelungen

Die Anleger blenden den Handelsstreit am Dienstag aus und kaufen Adidas-Aktien. Der Titel des zweitgrößten Sportartikelherstellers der Welt klettert um drei Prozent auf 258,30 Euro. Rekordhoch!

Tipp geht auf

Charttechnisch ist alles super, bewertungstechnisch wird die Luft aber dünner. Zudem sind die Folgen des Handelsstreits noch nicht abzusehen. Seit dem Tipp des AKTIONÄR vom März 2018 liegt die Aktie nun 32 Prozent vorne. Gewinne laufen lassen, Stopp bei 215 Euro setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern