++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.02.2014 Andreas Deutsch

Aareal Bank: Analyst hebt Kursziel deutlich an - die Rallye geht weiter

-%
Aareal Bank

Nun hat sich auch Independent Research positiv über die Aareal Bank geäußert. Die Aktie gehört auch am Montag zu den Top-Gewinnern am deutschen Aktienmarkt. Die Charttechnik deutet daraufhin, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Die Aktie bleibt ein Kauf.

Independent Research hat das Kursziel für Aareal Bank nach Zahlen für das Schlussquartal von 28 auf 34 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Das Betriebsergebnis habe seine Prognose übertroffen, schrieb Analyst Stefan Bongardt in einer Studie vom Montag. Positiv überrascht habe insbesondere die gute Entwicklung des Zinsüberschusses. Der Analyst hob seine Gewinnschätzungen für das laufende Jahr an.

Mehr Potenzial

Am Morgen hatte sich bereits die Commerzbank optimistisch zur Aareal Bank geäußert. Analyst Michael Dunst hat sein Kursziel von 31 auf 35 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Aufgrund der besser als erwartet ausgefallenen Zahlen und der Unternehmensziele habe er seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2014 und 2015 deutlich erhöht.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch mehr

Mit dem Ausbruch über die 30-Euro-Marke hat die Aktie der Aareal Bank ein klares Kaufsignal generiert. In den kommenden Wochen sollte der Titel Kurs nehmen Richtung 37 Euro. Der Stopp sollte bei 23,50 Euro gesetzt werden.

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aareal Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern