271 Einträge
Seite [1 von 271]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Markus Bußler
Markus Bußler
google

RedakteurNachricht senden
Artikel von Markus Bußler:
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Goldexperte Bußler: Irgendwo im Nirgendwo

Der Goldpreis hat an Schwung verloren. Derzeit bewegt sich das Edelmetall weder deutlich nach oben noch nach unten. Der Goldpreis pendelt nach der Rallye der vergangenen Woche um die Marke von 1.240 Dollar. Ein starkes Zeichen wäre allerdings nach Ansicht von Markus Bußler ein Angriff auf das Hoch … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Goldexperte Bußler: Rock 'n' Roll in der 2. Reihe

Der Goldpreis scheint sich im Bereich von 1.200 Dollar stabilisieren zu wollen. Doch derzeit wartet alles auf die Fed-Sitzung am kommenden Mittwoch. Die Fed wird die Zinsen voraussichtlich anheben. Das könnte zwar noch kurzfristig für Druck sorgen. Dennoch: Der Großteil sollte längst eingepreist … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: 1.000 Dollar bis Sommer?

Der Goldpreis hat in den vergangenen Wochen deutlich Federn lassen müssen. Ein stärkerer Dollar, die anstehende Zinsanhebung in den USA und die Charttechnik belasten das Edelmetall. Und schon werden die Stimmen lauter, die Gold unter 1.000 Dollar fallen sehen. Und das womöglich schon in diesem … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Alles zittert vor der Fed

All die Artikel und Analysen aufzuzählen, die Gold weiter unter Druck sehen, weil die Fed am Mittwoch vermutlich die Zinsen anheben wird, würde sicherlich den Rahmen dieses Artikels sprengen. Freilich: Historisch begründen lässt sich das nur schwer. Die jüngsten Rallys starteten durch die Bank … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Geschichten aus 1001 Nacht

Gold steht die vergangenen Tage unter Druck. Die Zinserhöhung im März rückt näher. Spätestens nach der Rede von Fed-Chefin Janet Yellen am vergangenen Freitag sollte jedem klar sein, dass eine Zinserhöhung am nächsten Mittwoch sehr wahrscheinlich ist. Und die Experten sind sich einig: Gold wird … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Goldexperte Bußler: Tiefschlag für die Bullen

Der Goldpreis ist vor allem gestern deutlich unter Druck gekommen und hat die Marke von 1.240 Dollar nicht halten können. Auch die Minenaktien gerieten unter Druck. Der Abwärtstrend, der sich bereits am Montag angekündigt hat, hat sich fortgesetzt. „Die Woche hat richtig weh getan“, sagt Markus … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Kommt hier die riesige Kaufchance?

Gold konsolidiert – auf Ansage. Der Goldpreis ist beim Versuch, die Marke von 1.240 Dollar zu durchbrechen gescheitert. Jetzt rückt noch einmal die Marke von 1.220 Dollar in den Blick der Anleger. Und es besteht die Gefahr, dass das Edelmetall noch einmal unter 1.200 Dollar abtauchen wird. Eine … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold-Depots: +22 und +25 Prozent seit Jahresanfang

Der Goldpreis hat seit Jahresanfang knapp acht Prozent an Wert zugelegt. Ein starke Performance. Doch es geht noch besser: Das Wachstumsdepot bei Goldfolio hat rund 22 Prozent seit Jahresanfang, das spekulative Depot rund 25 Prozent an Wert gewonnen. Natürlich befinden sich in diesen Depots Aktien, … mehr
271 Einträge
Seite [1 von 271]
Weiter zu Seite