280 Einträge
Seite [6 von 280]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Jochen Kauper
Jochen KauperRedakteurNachricht senden
Artikel von Jochen Kauper:
| Jochen Kauper | 0 Kommentare

Volkswagen-Aktie: Wie weit geht die Korrektur?

Die VW-Aktie hatte in den letzten Wochen einen regelrechten Lauf. Angetrieben von vielen guten News knackte das Papier das alte Hoch bei 179,30 Euro und kletterte bis auf 188,00 Euro. Am Dienstag war dann Schluss mit der Kletterpartie am Aktienmarkt. Der DAX legte den Rückwärtsgang ein. Viele … mehr
| Jochen Kauper | 0 Kommentare

DAX im Höhenflug: "Irgendwie schon mal gesehen"

Wenn noch der leiseste Zweifel daran vorhanden gewesen sein sollte, dass wir uns in einer Spekulationsblase von historischem Ausmaß befinden, so ist der nun ausgeräumt. "Als ich vor Jahrzehnten Bücher über die Aktienmanie in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts gelesen habe, wollte ich … mehr
| Jochen Kauper | 0 Kommentare

BYD-Aktie: Wichtige Marke im Blick

Die Aktie von BYD ist in den letzten Tagen deutlich angesprungen. Bereits vergangene Woche bekam das Papier zwei Kaufempfehlungen. Nomura sieht Kurspotenzial von 20 Prozent, JPMorgan von zehn Prozent. Am Mittwoch legte Feng Wei von CICC nach. Der Analyst hält für das Papier von BYD Notierungen von … mehr
| Jochen Kauper | 1 Kommentar

Geely-Aktie: Na endlich!

Zwei neue Kaufempfehlungen haben der Aktie von Geely endlich wieder neues Leben eingehaucht. Das Papier klettert um rund fünf Prozent nach oben. Die Bank of China International sieht Potenzial bis 31 HongKong-Dollar, was umgerechnet knapp 3,36 Euro entspricht. Noch etwas optimistischer ist Lu Tan … mehr
| Jochen Kauper | 0 Kommentare

Porsche Holding: Heisse Kisten und 3D Drucker

Die Porsche Holding hat gerade einmal 30 Mitarbeiter. Mit diesen scheffelte die Firma von Januar bis September 2,20 Milliarden Euro Gewinn. Macht pro Mitarbeiter knackige 73 Millionen Euro. Nicht schlecht!
Noch spannender als das pure Zahlenwerk ist das Innenleben der Porsche SE (PSE). Soll heißen: … mehr
| Jochen Kauper | 1 Kommentar

Geely-Aktie: Das reicht nicht

Das war den Analysten zu wenig: Geely präsentierte am Dienstag nach Börsenschluss seine Zahlen für das Jahr 2017. Demnach legte der Autobauer bei den Verkäufen um 63 Prozent auf 1,2 Millionen Autos zu. "2017 war ein außergewöhnliches und denkwürdiges Jahr, in dem wir an mehreren Fronten bedeutende … mehr
| Jochen Kauper | 0 Kommentare

VW und Nvidia – gut für die Aktie

VW wird gemeinsam mit dem Chiphersteller Nvidia Künstliche Intelligenz (KI) in die Autos packen. Bedeutet: KI-Funktionen wie Gesichtserkennung zum Entriegeln des Fahrzeugs von außen, ein Warnsignal für Fahrräder, Gestenerkennung für Bedienelemente, natürliche Spracherkennung für eine einwandfreie … mehr
280 Einträge
Seite [6 von 280]
Weiter zu Seite