194 Einträge
Seite [1 von 194]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Florian Söllner
Florian Söllner
google

Leitender RedakteurNachricht senden
Artikel von Florian Söllner:
| Florian Söllner | 0 Kommentare

Experte Küfner: "Blockchain ist überholt"

Der Bitcoin-Hype ist ungebrochen. In nur einem Monat ist die Kryptowährung Nummer 1 um weitere 85 Prozent auf jetzt 10.557 Dollar und eine Marktkapitalisierung von 181 Milliarden Dollar gestiegen. Doch es geht noch rasanter: Die mit einer Marktkapitalisierung von 6,4 Milliarden Dollar … mehr
| Florian Söllner | 0 Kommentare

Antizyklisch im Bitcoin-Boom

Auweia, wie 1997 auf dem überfüllten Xavier-Naidoo-Konzert“, war mein Gedanke, als ich mit dem Aufzug in die Hauptetage des Deutschen Eigenkapitalforums fuhr: Gruppenkuscheln mit Bankern, Investoren und Journalisten im engen Aufzug. In den Vortragsräumen: Alle Stühle besetzt, wer zuhören wollte, … mehr
| Florian Söllner | 3 Kommentare

Kolumne: Bitcoin wie Gold? Liquide im Jahr 2030

In Frankfurt auf dem Parkett oder beim Einkaufen im Supermarkt – überall wird man auf den Trend des Jahres 2017 angesprochen: Kryptowährungen. Gerade hatte ich dazu eine Diskussion mit einem Gold-Bullen: „Bitcoin ist ´nichts‘, man kann sie nicht wie eine Goldmünze in die Hand nehmen“, warf er mir … mehr
| Florian Söllner | 0 Kommentare

Elektroauto total: Aktien für 2026

Im Jahr 2017 mit Schlaghosen und einem lauten Kassettenrekorder auf der Schulter auf eine Party gehen, das ist wie im Jahr 2026 mit einem Verbrennungsmotor durch die Stadt zu knattern. Kann man machen, aber man fällt auf – denn in neun Jahren werden nur noch Autos mit sauberem und leisem … mehr
194 Einträge
Seite [1 von 194]
Weiter zu Seite