5 Einträge
Seite [1 von 5]
Weiter zu Seite
Über den Autor
David Vagenknecht
David VagenknechtNachricht senden
Artikel von David Vagenknecht:
| David Vagenknecht | 0 Kommentare

Deutsche Bank: Kursgewinne eingestellt

Die ersten Tage des neuen Jahres hat die Aktie der Deutsche Bank fast 13 Prozent gewonnen. Noch am Montag gehörte der Titel zu den Top-Gewinnern im DAX. Doch bereits zum Ende des gestrigen Handelstages ging es mit den Papieren wieder bergab – der Kursrutsch setzt sich auch im heutigen Handel fort. … mehr
| David Vagenknecht | 0 Kommentare

Airbus ausgestoppt: Zeit für Boeing

Die Airbus-Aktie ist im gestrigen Handel wegen des Korruptionsverdachts gegen den Airline-Hersteller stark unter Druck geraten und hat den empfohlenen Stoppkurs von 83,50 Euro unterschritten. Somit wurde das Papier ausgestoppt. Auf die positiven Auftragszahlen hat die Aktie indes bisher nicht … mehr
| David Vagenknecht | 0 Kommentare

Commerzbank-Aktie: Darauf kommt es jetzt an

Nach moderaten Zuwächsen, konnte die Commerzbank-Aktie den gestrigen Handelstag noch knapp an der wichtigen 6-Euro-Marke abschließen. Diese wurde seit November 2016 nicht unterschritten. Zu Beginn des heutigen Handelstags kämpfte sie noch um diese Unterstützung, gab dann weiter aber nach. Aktuell … mehr
| David Vagenknecht | 0 Kommentare

SAP bestärkt Datenmanagement-Sparte

Im Film „Wall Street“, sagte Gordon Gekko, dass Information das wertvollste Gut sei. Was damals galt, hat auch heute Bestand. Jahre später, in der digitalen Wirtschaft, spielen Informationen und Datenverarbeitung eine zunehmend wichtige Rolle. Eine sichere Datenmanagement-Lösung ist daher eine … mehr
| David Vagenknecht | 1 Kommentar

Alibaba vs. Amazon: Die Schlacht um Europa

Während Trump den Unternehmen mit seinen Zöllen einheizt, nimmt Jack Ma, der Chef von Alibaba, die Sache in die eigenen Hände. Sein Unternehmen wird in der belgischen Stadt Lüttich eine Trade-Hub-Plattform eröffnen. Diese soll klein- und mittelgroßen Unternehmen ermöglichen, ihre Produkte auch … mehr
| David Vagenknecht | 0 Kommentare

Microsoft mit Volltreffer

Das margenstarke Cloud-Geschäft steht bei Microsoft klar im Fokus: Mit 23 Prozent legten die Erlöse in der Cloud-Sparte im vierten Quartal 2018 zu. Das rasant wachsende Cloudsegment wird künftig auch aus der Schweiz unterstützt: Die Großbank UBS soll die Cloud-Lösungen von Microsoft nutzen. Mit dem … mehr
5 Einträge
Seite [1 von 5]
Weiter zu Seite