Im Wochenverlauf setzten die Aktienmärkte ihre Erholung fort, nachdem der von der US-Notenbank bevorzugte PCE-Inflationsindikator im November mit 2,8 Prozent im Rahmen der Erwartungen blieb. Das sind gute Rahmenbedingungen für den Aktienmarkt. Eine besonders interessante Ausgangslage zeigt sich aktuell bei Tesla.
Bei Tesla passiert derzeit einiges, was den Konzern einmal mehr über die Rolle eines klassischen Autobauers hinaushebt. Im Mittelpunkt steht der nächste Schritt beim autonomen Fahren: Tesla treibt den Ausbau seiner Robotaxi-Strategie voran und testet vollautonome Fahrten ohne Sicherheitsfahrer im realen Straßenverkehr. Damit rückt das Ziel einer skalierbaren, autonomen Mobilitätsplattform spürbar näher – ein zentrales Element der langfristigen Investmentstory.
Parallel dazu gewinnt auch das Robotik-Geschäft an Bedeutung. Mit dem humanoiden Roboter Optimus arbeitet Tesla an einem völlig neuen Geschäftsfeld, das perspektivisch industrielle Prozesse automatisieren und langfristig sogar den Konsumentenmarkt erreichen soll. Technologisch investiert Tesla massiv in künstliche Intelligenz und eigene Hardware. Die Entwicklung eigener KI-Chips sollen Tesla unabhängiger von externen Anbietern machen und die Leistungsfähigkeit der KI-Modelle für autonomes Fahren und Robotik weiter steigern.
Neben dieser aussichtsreichen Zukunft finden Anleger aktuell auch eine attraktive technische Ausgangslage bei Tesla vor. Nach einer mehrwöchigen Konsolidierung übernehmen zum Wochenausklang die Bullen wieder das Steuer. Mit dem Sprung über den GD50 wurde ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Damit nehmen die Bullen nun die psychologisch wichtige 500-Dollar-Marke und das Allzeithoch ins Visier.
Tesla bleibt ein Innovationsmotor und erschließt zunehmend eine Vielzahl an wichtigen Zukunftsmärkten. Wer von der aktuellen attraktiven Ausgangslage überproportional profitieren möchte, findet im TSI-Premium-Dienst einen exklusiven Optionsschein, um 90 Prozent Rendite einzustreichen. Hier finden Sie weitere Informationen und sichern sich beispielsweise das Probeabo für einen Monat (pro Ausgabe mit über 20 Seiten für lediglich 19,50 Euro).
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.
Heute, 07:22