++ Hebelpower bei dieser Öl-Aktie ++
Foto: Apple
10.11.2022 Timo Nützel

Apple: Aktie gibt weiter nach – das darf jetzt nicht passieren

-%
Apple

Apple leidet aktuell unter schwachem Newsflow. Gerade zum wichtigen Weihnachtsgeschäft hat der iPhone-Riese mit erheblichen Lieferengpässen beim Spitzenmodell zu kämpfen. Hauptgrund hierfür sind erneute Produktionsausfälle in China wegen Corona-Beschränkungen. Bei der Aktie droht nun Gefahr.

Die jüngste Erholungsrally bei der Apple-Aktie im Oktober ist schnell abgeblasen worden. Nach einem rund 15-prozentigen Rebound war an der 200-Tage-Linie bei 156,74 Dollar Schluss. Der Titel prallte an dieser wichtigen Hürde ab. Unter den belastenden News über Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro verzockte das Papier all seine vorherigen Kursgewinne.

Damit steht der Kurs unmittelbar an der Unterstützung am Oktober-Tief bei 134,37 Dollar. Sollte dieser Support nun während der nächsten Handelstage unterschritten werden, sind weitere fallende Kurse auf kurze Sicht recht wahrscheinlich. In den Fokus rückt dann die nächste Unterstützung am bisherigen 2022er-Tief bei 129,04 Dollar. Darunter bietet der Unterstützungsbereich um 125 Dollar Halt.

Chart von tradingview.com
Apple in Dollar

DER AKTIONÄR bleibt dennoch weiter von Apples langfristigen Perspektiven überzeugt. Die Aktie hat allerdings zuletzt deutlich korrigiert und ist nun an wichtige Unterstützungen herangelaufen. Diese sollten nun unbedingt verteidigt werden, ansonsten drohen weitere kurzfristige Rücksetzer.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern