++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: xeni4ka/iStockphoto
11.01.2023 Thomas Bergmann

Nach Doppel-Upgrade – AKTIONÄR-Depotwert Livent geht durch die Decke

-%
Livent Corp

In einem freundlichen Marktumfeld sticht am Mittwoch die Aktie des Lithiumproduzenten Livent heraus. Grund: Die Bank of America hat ihr Rating für den AKTIONÄR-Depotwert um zwei Stufen angehoben und das Kursziel leicht erhöht. Außerdem hat das Analysehaus Cowen sein Kursziel bestätigt. Aus technischer Sicht sind weitere 20 Prozent möglich.

Die Analysten der Bank of America empfehlen die Livent-Aktie jetzt zum Kauf, nachdem sie bislang als "Underperformer" eingestuft war. Das Kursziel lautet auf 27 (vorher: 26) Dollar und impliziert ein Potenzial von 19 Prozent.

Deutlich bullisher ist Cowen-Analyst David Deckelbaum, der den fairen Wert bei 35 Dollar sieht. Er stuft die Aktie mit "Outperform" ein.

Livent Corp (WKN: A2N464)

Aus technischer Sicht hat sich die 20-Dollar-Marke letztendlich als tragfähiger Boden herauskristallisiert. Legt man jetzt das 50%-Fibonacci-Retracement an die jüngste Abwärtswelle an, kommt man auf ein Kursziel von rund 27 Dollar. Das deckt sich mit dem Kursziel von der Bank of America.

Lithium wird weiterhin stark nachgefragt werden, weil der Siegeszug der Elektromobilität vorerst nicht aufzuhalten ist. Entsprechend positiv sollte sich Livent entwickeln, weshalb DER AKTIONÄR an der Depotposition festhält.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Livent Corp befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Livent Corp - €

Jetzt sichern