++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
17.04.2024 Marion Schlegel

Rheinmetall gibt weiter Gas – Aktie glänzt mit Stärke

-%
Rheinmetall

Die Aktie von Rheinmetall präsentiert sich auch im jüngsten schwächeren Marktumfeld weiter enorm stark. Das Papier notiert nur wenig unter dem in der vergangenen Woche bei 571,80 Euro markierten Allzeithoch. Insbesondere im Zuge der Entwicklungen im Nahen Osten und der Ukraine sind Rüstungswerte weiterhin gefragt.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Und Rheinmetall selbst drückt ebenfalls weiter aufs Gaspedal. In Litauen soll ein neues Werk zur Herstellung von 155-Millimeter-Artilleriegeschossen entstehen. Am Dienstag schlossen hierzu der deutsche Rüstungskonzern und die Regierung des baltischen EU- und Nato-Landes eine Absichtserklärung. Einzelheiten zum Vertrag wurden zunächst nicht bekannt.

In Litauen soll künftig auch eine gepanzerte Brigade der Bundeswehr fest stationiert sein. Bereits seit dem Sommer 2022 unterhält Rheinmetall zudem zusammen mit der Rüstungsfirma Krauss-Maffei Wegmann (KMW) ein Wartungszentrum. Dort werden die Gefechtsfahrzeuge der in Baltikum stationieren Nato-Kampfverbände und die von Deutschland an die Ukraine abgegebenen Leopard-2-Kampfpanzer gewartet.

Zudem schickt Rheinmetall einige seiner Luftfahrtexperten zur Ausbildung in die USA. Diese werden im Norden von Los Angeles für den künftigen Bau des Mittelrumpfteils des Kampfjets F-35 in Deutschland ausgebildet. Die Ingenieure verbringen dort in regelmäßigen Abständen einige Wochen zum Training. Später ist geplant, diese als Multiplikatoren für die Ausbildung im Werk im nordrhein-westfälischen Weeze einzusetzen, wo im Sommer 2025 die Produktion starten soll.

DER AKTIONÄR bleibt für Rheinmetall ganz klar zuversichtlich, auch wenn die Aktie kurzfristig konsolidiert. Nach der Entwicklung zuvor ist dies aber auch nicht ungewöhnlich. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR im August 2022 liegt das Papier mittlerweile 237 Prozent in Front. Anleger lassen die Gewinne weiter laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern