++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Plug Power
04.03.2024 Michael Diertl

Plug Power: Dauerbulle sieht enormes Kurspotenzial

-%
Plug Power

Plug Power hat am Freitag die Analystenschätzungen zu seinen Q4-Zahlen deutlich verfehlt. Nach einem schwachen Start in den Handelstag drehte die Aktie des Wassserstoff-Unternehmens auf und beendete den Tag dennoch mit einem Plus von zehn Prozent. Am Montag meldete sich nun Roth MKM zu Wort und sieht weiterhin viel Potenzial.

Die Investmentfirma behielt ihre Kaufempfehlung für Plug Power sowie das Kursziel von 9,00 Dollar bei. Zudem hob sie potenzielle kurzfristige Katalysatoren für Plug Power hervor, darunter die bedingte Genehmigung eines 1,6 Milliarden Dollar Kreditpakets vom Department of Energy (DOE), das in den kommenden Wochen erwartet wird.

Plug Power habe bereits Schritte unternommen, um Kosten anzupassen, was im Jahr 2024 voraussichtlich zu einer Verringerung des Barmittelverbrauchs um circa 70 Prozent führen werde.

Die Maßnahmen sollten sich laut Roth MKM im zweiten Halbjahr 2024 in Form von deutlich höheren Bruttomargen widerspiegeln. Dieser finanzielle Fortschritt werde voraussichtlich den Weg für das Unternehmen ebnen, um ein positives EBITDA zu erreichen.

Die Aktie von Plug Power reagiert am Montagnachmittag mit einem leichten Plus auf die Äußerungen des Investmenthauses. Aus charttechnischer Sicht müsste der Wert zunächst die 50-Tage-Linie bei 3,91 Dollar per Tagesschlusskurs überwinden, um ein frisches Kaufsignal zu erzeugen, bevor eine übergeordnete Trendwende möglich wäre.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Analysten von Roth MKM waren über die letzten drei Jahre hinweg stets bullish oder neutral für die Plug-Power-Aktie eingestellt und mussten das Kursziel immer wieder reduzieren. Anleger sollten die Einschätzung der Investmentbank deshalb nicht überbewerten, sondern lieber auf gute fundamentale News sowie bullishe charttechnische Signale warten. Derzeit drängt sich ein Einstieg bei dem Wasserstoff-Titel nicht auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern