+++ Die heißesten Scheine im November +++
Foto: Rike/iStock
15.09.2023 Andreas Deutsch

Pfunde schmelzen, Gewinne steigen – AKTIONÄR-Tipp vor Kaufsignal

-%
Weight Watchers

Novo Nordisk hat mit Wegovy und Ozempic die Art abzunehmen revolutioniert. In der Folge ist das dänische Unternehmen zum wertvollsten börsennotierten Konzern Europas aufgestiegen. Von dem Diät-Mittel-Boom profitiert auch WW. Die Aktie liegt seit der Empfehlung des AKTIONÄR 150 Prozent vorne. Gelingt jetzt das Break?

WW, früher Weight Watchers, sah durch Wegovy und Ozempic (Wirkstoff Semaglutid) seine Existenz gefährdet. Wer sollte sich noch auf anstrengende Diäten einlassen, wenn man mit den neuen Medikamenten im Eilverfahren richtig viel Gewicht verlieren kann? Also übernahm WW Sequence, ein Telemedizin-Start-up, und sicherte sich so den Zugang zum Geschäft mit den Wundermitteln.

An der Börse kam das super an – seit der Übernahme liegt die WW-Aktie mit 220 Prozent im Plus. Die zwischenzeitliche Korrektur- und Konsolidierungsphase scheint dem Ende zuzugehen: WW steht vor einem Break und damit vor einem Kaufsignal.

Gelingt der Ausbruch, könnte die Aktie schnell Fahrt aufnehmen bis auf 15,80 Dollar. Dort wartet der nächste Widerstand.

Weight Watchers (WKN: A2PSZQ)

150 Prozent plus in nur vier Monaten – die WW-Empfehlung des AKTIONÄR in Ausgabe 12/2023 ist voll aufgegangen. Wer dabei ist, zieht den Stoppkurs auf 8,80 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Weight Watchers - €

Jetzt sichern Jetzt sichern