++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
15.04.2024 Michael Herrmann

Munich Re: Zurück zum Allzeithoch?

-%
Munich Re

Die Aktie von Munich Re hat eines der stärksten Auftaktquartale in ihrer Geschichte hinter sich. Seit dem Jahreshoch ging es in der Spitze zwar fast zehn Prozent nach unten, eine wichtige Unterstützung hat aber gehalten. Folgt darauf nun das Comeback in Richtung Allzeithoch? Ein Analyst sieht sogar Potenzial für mehr.

Analyst Philip Ross von BNP Paribas Exane lässt sich von der Korrektur bei Munich Re nicht beeindrucken. Der Experte stuft die Aktie in seinem heutigen Update weiter auf „Outperform“ ein. Auch am Kursziel hält Ross fest. Er sieht für Munich Re weiter Luft bis 495 Euro. Damit würde die Aktie derzeit ein Aufwärtspotenzial von 18 Prozent haben. Im Schnitt sehen Analysten Munich Re aktuell bei 450,31 Euro als fair bewertet an. Jeder zweite Experte rät zum Kauf der Aktie.

Auch das Chartbild liefert gute Gründe für ein Comeback des Rückversicherers. Die wichtige horizontale Unterstützung im Bereich von 413 Euro wurde nur kurz unterschritten. Im Tief ging es auf 411,80 Euro. Das Unterschreiten erwies sich bisher allerdings als Bärenfalle. Seither setzt die Aktie zum Rebound von der Unterstützung an.

Zu Wochenbeginn nimmt Munich Re wieder Kurs auf 420 Euro. Das nächste kleinere Ziel ist die 50-Tage-Linie. Sie liegt aktuell bei 425,74 Euro. Gelingt der Sprung über diese Marke könnte es wieder Richtung des bisherigen Allzeithoch gehen, das die Munich Re am 20. März markierte. Damals ging es hoch bis auf 454,10 Euro.

Munich Re (WKN: 843002)

Munich Re ist einer der Top-Picks unter den europäischen Versicherern. Der weltweite Marktführer bei Rückversicherungen überzeugt durch eine hohe fundamentale Stärke und eine attraktive Dividende – vor allem in Bezug auf Steigerungen und Stabilität der Ausschüttungen. Auch charttechnisch hat sich das Bild durch den Abpraller an der 413-Euro-Marke nun wieder aufgehellt, sodass Munich Re für kurzfristig orientierte Anleger ebenfalls einen Blick wert ist. Ein Comeback zum Allzeithoch von 454,10 Euro ist durchaus möglich.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Munich Re befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Munich Re - €

Buchtipp: Aktien verstehen

Alles, was Anfänger für einen guten Start an der Börse brauchen: Depoteröffnung, Aktien-­bewertung, Aktienhandel, Fachbegriffe, Akteure, Regeln, Strategien und vieles mehr werden thematisiert und erläutert. Diese aktualisierte Auflage enthält brandneue Kapitel über Risikomanagement, Handelsstrategien, Bitcoin und alternative Anlagen, Marktanalyse, Trading und Investieren. Darüber hinaus Strategien für Bullen- und Bärenmärkte, den Einfluss von ­Computeralgorithmen und die Vorbereitung auf die Markteröffnung. Mit „Aktien verstehen“ haben Sie alles, was Sie brauchen, um als Investor oder Trader erfolgreich zu sein.

Aktien verstehen

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 06.07.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-897-8

Jetzt sichern